Graf-Rasso-Straße 4 - 82346 Andechs-Rothenfeld  
 
+49 (0) 8152 / 39561 - 0

Unternehmen

Chronik

Herr Gerd Müller

Als Sohn des Kistenfabrikanten, Säge- und Hobelwerkunternehmers Hermann Müller in Biberach an der Riss ging er nach Abschluss der Lehre 1956 - 1959 zu der Holzgroßhandlung Steinmann & Co. (STEICO) in Friedrichshafen. Neben dem Ein- und Verkauf von Schnittholz wurde durch Herrn Müller die Entwicklung und Produktion der RAPID-Betonschalungsplatte ( heutige 3-Schicht Schaltafel ) neu aufgenommen, entwickelt und vermarktet.

Gründerjahre

1960 zog es ihn nach München, wo er am 01.10.1960 den Großhandel Gerd Müller Baubedarf für Betonschalung, Vertretung und Vermietung von Baugeräten gründete.

Umzug

Durch stetiges Wachstum war die Firma an Ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen und zog 1967 in die Moosacher Str. 49 um.

Erste Generation

In den zurückliegenden Jahren zog sich Herr Gerd Müller langsam aus dem Tagesgeschäft zurück und übergab die Geschäftsführung am 01.01.2003 seinem Sohn Herrn Matthias Müller, der die Tätigkeit unter der Firmierung Bauhandel Müller GmbH weiterführt. Unter der Leitung von Herrn Matthias Müller wurde der Geschäftsbereich Vermietung und Verkauf von Schalungsmaterial sukzessiv ausgebaut und erweitert.

Zweiter Umzug

Durch stetige Spezialisierung im Bereich Vermietung und durch ein postives wirtschaftliches Umfeld begünstigt, erlebte die Firma Bauhandel Müller GmbH in den vergangen Jahren ein starkes Wachstum. Um den Ansprüchen unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden war ein Umzug in Verbindung mit einem Neubau eines Lager- und Verwaltungsgebäudes nötig. Der Umzug im Sommer 2008 war der Abschluß einer langen Planungsphase.

Zukunft

Durch weitere Spezialisierung im Bereich Schalungsbau streben wir danach, die gewachsenen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, damit diese die immer kurzfristigeren Bauprojekte verwirklichen können.
Bauhandel Müller

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bauhandel Müller

Graf-Rasso-Str. 4
82346 Andechs
+49 (0) 8152 / 39561-0
info"et"mueller-bauhandel.de
 

IHR PARTNER

Seit über 60 Jahren Ihr Partner für Vermietung und Verkauf von Schalungsmaterial
Bauhandel Müller GmbH